Ihre Vorteile als Sponsor auf der MCTA 2013

Sichtbarkeit und Reichweite

Unter dem Leitmotiv „Shaping the Future of Mobile Markets“ veranstaltet die Forschungsgruppe wi-mobile der Universität Augsburg gemeinsam mit der Gesellschaft für Informatik im Ludwig-Ehrhard-Haus in Berlin im dreizehnten Jahr die Konferenz Mobile Commerce - Technologien, Märkte, Anwendungen (MCTA 2013).

Ihre Präsenz als Sponsor erstreckt sich nicht nur auf die 150 bis 200 Fachbesucher der MCTA, sondern ebenso auf Vertreter von Presse, Funk und Fernsehen und die Fachöffentlichkeit, die über unsere Pressemitteilungen erreicht wird.

Die MCTA ist in Fachkreisen dafür bekannt, dass nicht nur an der Oberfläche gekratzt, sondern den Themen auf den Grund gegangen und die Marktentwicklung auch kritisch beleuchtet wird. Viele Journalisten und Experten der Mobile-Branche ziehen sie daher konventionellen Industriekonferenzen vor. So berichteten beispielsweise das ZDF, das Bayerische Fernsehen und der Deutschlandfunk von der MCTA.

Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

  • Versand des Programmflyers sowie Verteilung über Fachverbände und Fachmedien
  • Internet-Auftritt (www.mcta.de)
  • E-Mail-Verteiler mit Newsservice an Interessenten und Teilnehmer
  • Umfangreiche Information von Presse, Funk und Fernsehen
  • Wir unterstützen unsere Sponsoren mit Forschungsergebnissen für ihre Newsletter

Ihre Zielgruppe

Folgende Unternehmen haben bisher an der MCTA teilgenommen:

12snap, accenture, ADAC, American Express Payment Services, Arthur D. Little, Arvato Mobile, Advanced Telecommunications Consulting, aubergemediale, Augsburg AG, Bain & Company, Bango, Bayerisches Fernsehen, Bayerische Landesbank, Bayerischer Rundfunk, Bird & Bird, Bundesdruckerei, Bundesnetzagentur, Bundesverband Deutscher Banken, BMW, Boston Consulting Group, Bouygues Telecom, Buongiorno, Bundesverband der Dienstleister für Online-Anbieter, Business Solution Group, Cartagena Capital, CASHBEAM, Cirquent, computer-Zeitung, Dachser, Danet, DB Mobility Logistics, Deloitte, Detecon, Deutsche Bank, Deutsche Bundesbank, Deutsche Card Services, Deutschlandfunk, Deutscher Sparkassenverlag, Deutsche Postbank, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Deutsche Telekom AG, digame mobile, DIHK, Dimoco, easycash, Earlybird Venture Capital, E-Commerce Magazin, Endoxon, E-Plus, Ericsson, evolaris research lab, FHTW Berlin, First Data International, Freudenberg IT, fun communications, FunkTicket/REA mobile, GAD, Heidelberger Druckmaschinen, Howayo Media Commerce, IHK für München/Oberbayern, IHK Schwaben, intellipaxx, KPR Capital, Korea Trade Center, LUUPAY, Magum, marketing 4u, MasterCard, MATERNA, mBlox, MECOMO, messerknecht informationssysteme, MIDRAY, Microsoft, Mindwork Solutions, MindMatics, Mobile Marketing Association Austria, Mobile Marketing System, mobilebusiness, mobileview, Mobipay Espana, Mobilkom Austria, M-Sells, M-Way Solutions, Nemetschek, Netproducer, NFC Research Lab Hagenberg, Nokia Siemens Networks, O2 Germany, O2 Czech Republic, OpenHand, paybox austria, paybox solutions, Peaches, Postbank Systems, PostFinance, PricewaterhouseCoopers Rhein-Main-Verkehrsverbund, RWE, SAP, Schweizer Fernsehen, Siemens, Smart & Wireless, Sparkassenverband Bayern, Spielplatz.cc, Strand Consult, Swisscom, Sybase 365, Telego!, tgCON, THERON Business Consulting, T-Com, T-Systems, T-Mobile, Universal McCann, Universitäten Auckland/NZ, Frankfurt, St. Gallen, Houston/USA, Ilmenau, Jena, Karlsruhe, Kassel, Köln, Magdeburg, München (LMU/TU), Passau, Regensburg, Wien und Zürich, UMTS Report, valuephone, VISA, vistream, Vivai Software, Vodafone, Wall AG, Whatever Mobile, Wirecard, ZDF

Aussteller-Angebote

  • Silver Exhibition Package
  • Gold Exhibition Package
  • Platin Exhibition Package

Event-Sponsoring

  • Sponsoring des Networking Events mit Cocktails u. Jazz am 29.01.2013
  • Sponsoring des Mittagessens u. der Kaffeepause am 29.01.2013
  • Sponsoring des Networking Events am 28.01.2013
  • Distribution Ihrer mobilen Lösung an Konferenzteilnehmer per Bluetooth


Stimmen der Teilnehmer

"Eine der vorbildlichsten Veranstaltungen im Bereich M-Commerce."
Michael Kurz, Head of Corporate Wholesale & Partnermanagement, Telefonica O2 Germany

"Thank you for the opportunity to present the European Union project SEMOPS II in Germany on the MCTA. I enjoyed your conference and was very impressed with the way you had organized it. The quality of the speakers was excellent, the exhibition of German, Austrian and Swiss service providers gave a very good market overview and the network events provided a nice atmosphere for conference members to interact and to get to know each other."
Ralph van Uden, Senior Manager, Deloitte PLC Hungary

"In meinen Augen hebt sich die MCTA Konferenz durch die Qualität der Beiträge, das breite Spektrum der Teilnehmer und insbesondere durch die lebhaften und kontroversen Fachdiskussionen von anderen Veranstaltungen in diesem Themenbereich ab."
Daniel Schwefer, Product Manager Global Payments, Deutsche Bank AG

"Für uns ist die MCTA eine wichtige Veranstaltung, die wir besuchen. Das Networking steht hier stark im Vordergrund und man trifft hier im Grunde alle wichtigen Personen, die man treffen will, um auf dem Laufenden zu bleiben."
Jochen Bornemann, Leiter Wholesale Marketing, Vodafone D2

"Meine persönlichen Gespräche mit anderen Teilnehmern zeigen, dass Ihre Mischung von spannenden Präsentationen aus den verschiedenen Bereichen des Mobile Commerce, ergänzt durch zwei Networking Veranstaltungen, allen Anwesenden sicher noch länger in Erinnerung bleiben wird."
Maciej A. Kuszpa, CEO, Peperoni Mobile & Internet Software GmbH

"Die Forschungsgruppe wi-mobile ist für uns eine erste Adresse im M-Business. Viele relevante Trends und Entwick-lungen im Mobile Business werden auf der MCTA diskutiert, bevor andere sie aufgreifen."
Thomas H. Bause, Executive Vice President Payment & Cards, Deutsche Telekom AG

"I wanted to learn more about the German market. But the other reason is because the group of people that we have assembled here represents one of the most interesting thinking about mobile payments and where mobile payments is going — I wanted to be exposed some of this thinking as well. So, it has been a very enjoyable trip."
David Birch, Director, Consult Hyperion

"Die Konferenz hat genau die richtigen Themen adressiert."
Dr. Christian Chudoba, Head of Business Development, Nokia Siemens Networks

„Die MCTA bringt Leute aus den verschiedenen Industrien zusammen, regt zum Erfahrungs­austausch an und hilft der Industrie, jedes Jahr einen guten Schritt voran zu kommen.”
Susanne Molkentin-Lacuve, NFC Marketing Manager, Bouygues Telecom